Svenja im Sonnenuntergang

Warum ich als Angehörige den Migräne-Alltag mit meinem Mann gemeinsam lebe

Wie kommt man dazu, Migräne zu Begleiten? Svenja geht mit ihrem Mann durch dick und dünn - und teilt den gemeinsamen Migräne-Alltag auch auf Instagram.

1280x914 02

Mit Verhaltenstherapie zu weniger Migräne

Verhaltenstherapie kann nachweislich bei Migräne helfen und ist ein wichtiger Bestandteil in der ganzheitlichen Migränetherapie – und somit auch im Therapiemodul der Migräne-App M-sense.

Trinken bei Migräne

Ist Wasser trinken eine effektive Migräne-Prophylaxe?

Kann Wasser trinken und eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr bei der Behandlung und Vorbeugung von Migräne-Attacken helfen?

Bildschirmfoto 2022 01 31 um 16.12.37

Die perfekte Schlafmaske bei Migräne und Schlafstörungen: mysleepmask

Regelmäßiger und qualitativ hochwertiger Schlaf kann Kopfschmerzen und Migräneattacken vorbeugen. Die Schlafmaske von mysleepmask kann dich dabei und im akuten Migräneanfall unterstützen.

Blog Cover

Schlaf-Wach-Rhythmus und Migräne

Da viele Migräne-Attacken nachts oder am frühen Morgen entstehen, lohnt es sich, den Zusammenhang zum Schlaf-Wach-Rhythmus einmal genauer zu betrachten.

2

Migräne und Achtsamkeit

"Wenn du wirklich etwas in deinem Leben mit Migräne verändern möchtest, geht das nur mit Achtsamkeit," sagt Neurologin und Ayurveda-Medizinerin Nadine Webering.

3 Entspannungsübungen, die Migräneattacken gegenwirken

„Entspann dich doch einfach mal!“ 3 Entspannungsmethoden, die bei Migräne helfen

Entspannungsmethoden sind ein wichtiges Element in der vorbeugenden Migräne-Therapie und können - regelmäßig durchgeführt - die Häufigkeit und Intensität der Attacken durchschnittlich um 40% reduzieren.

Lauf Schmerzen Davon

​Lauf deinen Schmerzen davon – Migräne mit Sport effektiv behandeln

Sport als Therapie! Unsere Migräne-App M-sense unterstützt dich dabei, mit Ausdauersport Migräne vorzubeugen.

M sense active

Migräne aktiv bekämpfen mit dem Therapiemodul der Migräne-App M-sense

Migräne und Kopfschmerzen lassen sich nicht nur mit Medikamenten sondern auch mit wirksamen, verhaltenstherapeutischen Therapie-Methoden behandeln. Einige davon haben wir in unserer Migräne-App M-sense integriert.

Blog Cover

Warum Yoga gegen Migräne hilft – Unsere besten Tipps zur Stressreduktion

Yoga hilft Stress abzubauen, Achtsamkeit zu lernen und fit zu bleiben. Aber Studien zeigen noch mehr: Yoga hilft auch bei Migräne und Kopfschmerzen.