Faktoren

Dokumentiere deine Trigger

Führe ein Kopfschmerztagebuch per App

Einfach und ausführlich: Notiere täglich in weniger als zwei Minuten mögliche Auslöser von Kopfschmerzen oder Migräne, wie z.B. Stress, Schlaf, Periode und Ernährung. Das Wetter erfasst die App automatisch. Mit dem Medikamenten-Tracker beobachtest du deine Einnahmen und kannst so Medikamenten-Übergebrauch verhindern. Das digitale Kopfschmerztagebuch von M-sense ist kostenlos und hilft dir, deine Trigger im Alltag zu beobachten und zu managen.

Führe ein mobiles Kopfschmerztagebuch
Attacke

Beobachte deine Kopfschmerzen

Entdecke dein Kopfschmerzmuster

Dokumentiere Zeitpunkt, Dauer, Schmerzintensität sowie Begleiterscheinungen und Symptome deiner Kopfschmerz-Attacken. M-sense unterscheidet anhand von medizinischen Richtlinien (ICHD-3), ob du Migräne oder Spannungskopfschmerzen hast. Außerdem werden Kopfschmerztage und -Intensitäten berechnet und analysiert, ob sich Attacken an bestimmten Wochentagen oder Zeiten häufen. Diese Daten werden im Arztreport optimal für deinen Arzt aufbereitet und können ausgedruckt oder als PDF verschickt werden. Dein persönliches Kopfschmerzmuster und der digitale Kopfschmerzkalender geben dir einen optimalen Überblick über deine Attacken.

Melde deinen Kopfschmerzen
Auswertung

Deine Trigger werden analysiert

Finde deine individuellen Auslöser

M-sense analysiert deine Eingaben zu Einflussfaktoren und Symptomen und hilft dir, die relevanten Auslöser deiner Kopfschmerz- oder Migräne-Attacken herauszufinden. Dabei lernt die App kontinuierlich und wird besser, je mehr und ausführlicher die Einträge gemacht werden. Die Analyse von M-sense ist kostenlos und einfach zu verstehen. Wochen- und Monatsreport helfen dir, den Überblick zu behalten.

Analysiere deine Kopfschmerzen
Active

Weniger Schmerzen und Medikamente

Nimm aktiv Einfluss

Reduziere die Häufigkeit und Intensität deiner Schmerzattacken mit nicht-medikamentösen Therapiemethoden. M-sense bietet dir dafür die wirksamstem Entspannungsverfahren aus der klinischen Praxis direkt in der App, wie Progressive Muskelentspannung, Autogenes Training und Atem-Meditation. Auch Ausdauersport kann Migräne und Kopfschmerzen vorbeugen, deshalb kannst du mit M-sense deinen individuellen Trainingsplan erstellen und deine sportlichen Aktivitäten tracken. Imaginationen und physiotherapeutische Übungen innerhalb der Akut-Hilfe helfen dir, unmittelbare Schmerzen zu reduzieren. Mit personalisierten Wissenslektionen wirst du zu deinem eigenem Kopfschmerz-Experten.

Therapiemethoden gegen Migräne und Kopfschmerzen