Hole dir die sinCephalea App gegen Migräne

Dein Migräne-Ratgeber

sinCephalea unterstützt dich mit personalisierter Ernährung nachhaltig Migräne zu reduzieren. Alle Themen rund um Migräne, Behandlungen, Ernährung und Co. findest du in unserem Migräne-Ratgeber.

Migräne Anzeichen

Wie erkennst du frühzeitig, wenn eine Migräneattacke im Anmarsch ist? Das ist gar nicht so einfach, da der Unterschied zwischen Migräne Auslöser, Migräne Anzeichen und Begleit-Symptom manchmal schwerfällt. In diesem Beitrag klären wir die Frage, was eigentlich die Anzeichen eines Migräneanfalls sind, damit du beim nächsten Mal weißt, ob es sich um einen Auslöser, Vorbote oder Begleit-Symptom deiner Migräne handelt.
Mehr lesen

Gibt es eine wirksame Migräne-Diät?

Kohlenhydratarm, ketogen, reich an Omega-3-Fettsäuren oder doch blutzuckerstabilisierend? Es gibt diverse Ernährungsansätze bei Migräne. Aber gibt es auch eine Migräne-Diät? Welchen Ansätzen davon Wirksamkeit nachgewiesen wurde, wollen wir in diesem Artikel beleuchten.

Migräne-Maske

Bestimmt hast du schon mal von Migräne-Masken gehört, eine gesehen oder vielleicht sogar ausprobiert? Aber wie wirken sie eigentlich und warum gibt es sie in so vielen verschiedenen Formen? In diesem Blogartikel gehen wir der Migräne-Maske mal ein wenig genauer auf den Grund und schauen uns verschiedene Formen der sogenannten Kälte- und Wärmetherapie an sowie deren wissenschaftliche Grundlage.

Das Migränetagebuch

Ein Migränetagebuch kann sowohl bei der Diagnostik als auch bei der Therapie von Migräneattacken helfen und ist daher ein wichtiges Hilfsmittel für Migräne-Betroffene sowie behandelnde Ärztinnen und Ärzte.

Botox gegen Migräne

Botox steht im Zusammenhang mit Faltenbehandlung, kann aber auch zur vorbeugenden Behandlung chronischer Migräne eingesetzt werden. Die Behandlung mit Botox gegen Migräne läuft nach einem gewissen Schema ab und scheint, bei gewissen Voraussetzungen, für einige Betroffene wirksam zu sein.

Vestibuläre Migräne

Menschen, die an Migräne leiden, können während einer Attacke manchmal Schwindel verspüren. Was aber, wenn Schwindel und Gleichgewichtsstörungen die Leitsymptome jeder Attacke sind? In diesem Artikel erfährst du alles über die sogenannte vestibuläre Migräne.

Kopfschmerzgruppe in Düsseldorf im Zentrum für Schmerzmedizin

Die Kopfschmerzgruppe „Weniger Kopfschmerz mehr Lebensfreude“ im Zentrum für Schmerzmedizin in Düsseldorf unter der Leitung von Dr. Sandra Blenk bietet eine vierwöchige Kopfschmerztherapie in Kleingruppen an. Das Behandler-Team setzt sich aus verschiedenen Berufsgruppen zusammen (Ärzt:innen, Psychotherapeut:innen, Physiotherapeut:innen und Pflege).
1238
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner